Demnächst: Skiwoche 2024

Wieder im Haus Vroni in Tannheim.
Termin: So. 14. bis Fr. 19. Januar 2024
Bitte anmelden bis 15.12.23


Bericht zur Skiwoche 2023

Nach dreijähriger Coronapause konnte endlich wieder unsere traditionelle Skiwoche vom 15.01. bis 20.01.23 stattfinden.
11 Personen ließen sich auch von den düsteren Schneeprognosen nicht abhalten und reisten mit Privat-Pkw ins Tannheimer Tal, das der Verein schon seit Jahrzehnten für die Skifahrer reserviert. Die Alpinen fanden ausreichend Schnee auf den dortigen Hausberg-Pisten vor, auch wenn sie nicht bis zur Talstation abfahren konnten. Für die geringe Einschränkung wurden sie zumindest durch die kostenlose Liftbenutzung entschädigt.
Die mitgereisten Langläufer mussten diesmal wegen Schneemangels auf die Loipen verzichten. Dafür vergnügten sie sich mit ausreichenden Spaziergängen und frönten ihrem Skisport durch kilometerlange Märsche in der vorhandenen Winterlandschaft.
Der Tagesabschluss gehörte dem gemeinsamen Essen in der Tannheimer Gastronomie und dem anschließenden geselligen Zusammensein in der Pension Vroni im OT Berg. Für drei Neulinge war es ebenfalls eine gelungene Skiwoche mit interessanten Einblicken in unseren Tagesabläufen.

Gez.:
Erich
(Bilder kommen in Kürze in die Galerie)