Radtour zur Kaiserburg nach Nürnberg

Der Freundeskreis der Polizei bietet als nächste Aktivität eine gemütliche Radtour zur Kaiserburg, Wahrzeichen der Stadt Nürnberg, an.

Wir treffen uns am Samstag, 10. Okt. 2020, um 10.00 Uhr, mit den Rädern in Bruck auf dem Parkplatz an der Ecke Felix-Klein-Straße/Schorlachstraße. Die mit dem Pkw anreisenden Teilnehmer finden dort eine Parkmöglichkeit.

Auf ausgewiesenen Radwegen durch die Regnitz- und Pegnitzauen erreichen wir nach 20 km unser Ziel, die Kaiserburg Nürnberg. Dort wollen wir die Schönheiten der mittelalterlichen Burg mit ihrem fantastischen Ausblick über die Stadt Nürnberg genießen. Ein Abstecher in die unmittelbare Altstadt kann ebenfalls ins Auge gefasst werden.

Nahe der Kaiserburg bieten sich zudem genügend Einkehrmöglichkeiten zu einem Mittagessen an.

An alle interessierten Radfahrer, meldet euch bitte bis spätestens 07. Okt. 2020 bei Erich Fleischer, Tel. 09195-9240181 bzw. erichfleischer@web.de an. Nur eine angemessene Teilnehmerzahl verspricht auch einen schönen und unterhaltsamen Fahrradausflug.

Kette rechts!

Erich Fleischer
1. Vorsitzender