Sonderseite: 2016


Weinfahrt am 22. Oktober 2016



Weinfahrt

Weinfahrt



Weinfahrt 3
Weinfahrt 7
Weinfahrt 5
Weinfahrt 6
Weinfahrt 7
Weinfahrt 8


 




Ranchgrillen am 30. Juli 2016


Bamberg1
Bamberg1
Bamberg1
Bamberg1
Bamberg1
Bamberg1
Bamberg1
r10



 

Stadtführung Bamberg am 23. Juni 2016

Eine gelungene und informative Stadtführung konnten 17 Teilnehmer in Bamberg erleben. Unser Ehrenmitglied Stephan Güthlein als kompetenter Stadtführer und begeisteter Bamberger zeigte uns das UNESCO-Weltkulturerbe Bamberg, vor allem den Facettenreichtum dieser Stadt. In der Bergstadt präsentiert sich Bamberg als das fränkische Rom, die Inselstadt mit Klein Venedig ist ihre lebendige Mitte. Die Gärtnerstadt im Stadtosten. Bamberg, das ist Bier aus neun Brauereien im Stadtgebiet, genossen in urigen Brauereigaststätten, Bamberg, die Stadt mit dem historischem Ambiente. Und in der Altstadt liegt alles nah beieinander.
Bei hoch sommerlichen Temperaturen wurden natürlich für die Teilnehmer auch zwei ausgiebige Pausen im Schlenkerla und auf dem Domberg im Garten der Villa Remeis eingehalten.


Bamberg1
Scout Stephan bei der Vorbesprechung im Zug

Bamberg1
Altes Rathaus
Bamberg1
Aussicht vom Rosengarten der Residenz
Bamberg1
Hübsche Aussicht auf die Stadt ...
Bamberg1
... bei der Einkehr im Garten der Villa Remeis


















        Vor der Rückfahrt, am Bahnhof Bamberg. Danke, Stephan!







Von der Radtour nach Stiebarlimbach am 18. Juni 2016

Radtour1
Eine starke Gruppe am Roppeltskeller
Radtour2
die Stärkung zwischendurch


xxxxx
Walberla

Walberlafest am 30.04.16

Bei herrlichem Wanderwetter marschierten 8 Teilnehmer von Dietzhof zur Ehrenbürg (Walberla). Erster Einkehrschwung war das Bierzelt der Hetzelsdorfer Brauerei. Wie gewohnt, wurden mitgebrachte Brotzeiten zur Stärkung aufgetischt. Beim anhaltend guten Sonnenwetter ging es dann ins Freie an die Biertische. Mit der Zeit kamen noch weitere Mitglieder dazu, und zum Schluss wurden insg. 18 Mitglieder in geselliger Runde gezählt. Wie immer, eine gelungene Veranstaltung.